Plus Faszination Vulkane

Sehnsuchtsziel und Gefahr für Reisende

Formschöne Kegel, tiefe Krater, brodelnde Lava: Vulkane faszinieren

09.04.2019 UPDATE: 09.04.2019 10:10 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden
Der Teide auf Teneriffa ist ein bei Touristen sehr beliebtes Ziel - doch viele Urlauber unterschätzen die Höhe. Foto: Johanna Uchtmann/dpa
Potsdam (dpa) - Als der Vulkan Gunung Agung riesige Rauchwolken in den Himmel schickte, saßen Tausende Urlauber auf Bali fest. Der internationale Flughafen der Insel wurde gesperrt. Die großen deutschen Reiseveranstalter baten ihren Kunden kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an. Der Vulkan brachte die Reisepläne der Inselgäste gehörig durcheinander - dabei waren die meisten ja bloß wegen der
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+