Plus Fastnacht

Basel entlarven

Die "drey scheenste Dääg" des Jahres beginnen in der Stadt am Rheinknie am Montag nach Aschermittwoch mit dem "Morgenstraich"

07.02.2018 UPDATE: 11.02.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
I​n seinem Atelier „Charivari“ kreiert der Masken-Spezialist Roman Peter die schaurig schönen Masken, die hier Larven heißen. Foto: Renate Wolf-Götz

Von Renate Wolf-Götz

Am Abend vor dem großen Spektakel sind im Baseler "Schnabel" alle ziemlich aufgeregt. Lukas Minder trifft im Stammlokal der Seibi-Clique letzte Vorbereitungen für den Auftakt der drei Fasnachtstage. Das ganze Wochenende über hatte es geregnet, doch der Cliquenchef ist zuversichtlich: "Petrus ist ein Basler", sagt er. In den letzten zehn Jahren sei das Wetter immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+