Plus Elefsina, Timisoara und Novi Sad

Drei Neue für Europa

Im Jahr 2021 gehen erstmals gleich drei Städte als Europäische Kulturhauptstädte an den Start

28.05.2020 UPDATE: 30.05.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Sie war einst die wichtigste Festung der Habsburgermonarchie auf dem Balkan – und die größte in Europa: Pezrovaradin in Novi Sad. Fotos: srt

Von Hans-Werner Rodrian

Das war Künstlerpech: Galway und Rijeka, die beiden Kulturhauptstädte Europas 2020, haben zumindest bisher nicht viel von diesem Ehrentitel, weil außer etwas Digitalkunst nicht viel möglich war und keine Besucher kommen durften. Hoffentlich geht es den Titelträgern des kommenden Jahres besser. Da werden es sogar drei sein: das griechische Elefsina, das rumänische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+