Plus Ein Wochenende im "gelben" Rom

Das süße Leben kehrt zurück

Die Erleichterung war groß, als in der italienischen Hauptstadt Geschäfte und Restaurants wieder öffnen durften.

08.03.2021 UPDATE: 13.03.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 57 Sekunden
Spanische Treppe mit Barkassenbrunnen im Vordergrund. Fotos : Sandra Ehegartner

Von Autorin Sandra Ehegartner

Als die italienische Region Latium vor ein paar Wochen bei der Corona-Ampel von orange in die gelbe Zone kategorisiert wurde, war es, als hätte man einen geschüttelten Prosecco geöffnet. Menschenmassen strömten in die Innenstädte und ans Meer, in die Restaurants und Cafés. Die frühlingshaften Temperaturen, die selbst für Rom ungewöhnlich warm waren, trugen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+