Plus "B’sundrig"

Auf Kulturfahrt einmal quer durch Österreich.

Von Eleonora Frolov, Kuratorin für zeitgenössische Kunst in Berlin und Wien

15.10.2020 UPDATE: 15.10.2020 16:30 Uhr 4 Minuten, 4 Sekunden
Classic Bike“ aus der Ausstellung „Memory is the Weapon“: Die Kunsthalle Krems zeigt Werke des südafrikanischen Aktionkünstlers Robin Rhode. Foto: Alfred Gerold

Museumsbesuche sind etwas Außergewöhnliches, "b’sundrig" eben, wie man in Vorarlberg sagt – insbesondere derzeit. Die Sehnsucht nach einem analogen Ort, nach sozialem Austausch ist groß, denn gerade in unsicheren Zeiten gibt Kultur Sinn und Halt. Und weil den Österreichern bekanntlich eine besonders glückliche Lebensart nachgesagt wird (in der Alpenrepublik geht ja immer alles ein wenig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+