Plus Jeden Tag hin und her

Strategien gegen den Pendlerfrust

Zugverspätung, Wetterkapriolen, Stau: Für Pendler beginnt der Stress manchmal schon vor dem eigentlichen Arbeitstag. Doch das muss nicht so sein, sagen Experten.

29.10.2019 UPDATE: 29.10.2019 09:04 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Für Berufstätige, die den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zurücklegen, ist vor allem die richtige Ausrüstung wichtig. Foto: www.ortlieb.com/pd-f.de/dpa

Von Anke Dankers

Berlin. Mal ist es der schnarchende Sitznachbar im Zug, mal die fünfte rote Ampel in Folge, mal die durchnässte Jacke von der Radfahrt durch den Regen - es gibt unzählige dieser Szenarien, in denen Berufspendler mit den Augen rollen, ein leises "nie wieder" vor sich hin murmeln, um am nächsten Tag erneut im Zug, im Auto oder auf dem Rad

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+