Plus Januar-Blues

Was der Seele an tristen Wintertagen guttut

Rausgehen, (mehr) Sport treiben - diese Tipps gegen trübe Stimmung an trüben Wintertagen haben wir alle schon gehört. Es gibt aber noch andere Dinge, die unserer Seele jetzt zum Jahresbeginn guttun.

03.01.2023 UPDATE: 03.01.2023 08:33 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Sich Zeit für die eigenen Bedürfnisse und Gefühle nehmen - das hilft dabei, gut im neuen Jahr anzukommen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn​

Von Sabine Meuter

Berlin/München (dpa/tmn) - Rund um die Feiertage lassen wir es uns richtig gutgehen. Doch mit dem neuen Jahr wird das Leben wieder nüchterner. Die LED-Lichterketten wandern zurück in die Kisten, auf den Tisch kommt wieder Alltagskost. Bis der Frühling der Kälte, Nässe und Dunkelheit ein Ende setzt, dauert es noch Wochen.

Da

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+