Plus Fit in den Frühling

In fünf Schritten zur passenden Sportart

Die ausgesuchte Aktivität muss Spaß machen - Sonst hält man nicht durch - Was noch wichtig ist

28.02.2020 UPDATE: 02.03.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Yoga – oder doch lieber Tennis? Das hängt einerseits von den persönlichen Vorlieben, aber auch von der Fitness und Logistik ab. Foto: Getty

Von Frauke Gans

Um es vorwegzunehmen: Es gibt eine Grundregel auf der Suche nach der passenden Sportart. Die Aktivität muss Spaß machen. Denn nach der ersten Euphorie meldet sich mit Sicherheit der innere Schweinehund – bei jedem. Wurde der Sport nach falschen Kriterien ausgesucht, gewinnt das Sofa. Worauf es noch ankommt.

> In sich hineinhorchen: Welche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+