Plus Erkältung oder Covid-19?

Das kann nur der Arzt herausfinden

Was bei einer möglichen Infektion zu tun ist - Wie man sich schützen kann

26.02.2020 UPDATE: 27.02.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Wer husten oder niesen muss, tut dies am besten in ein Taschentuch oder notfalls die Armbeuge. Atemschutzmasken sind nur bedingt sinnvoll. Foto: Getty

(dpa). In Europa und Deutschland gibt es neue Fälle von Ansteckungen mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2. An wen können sich Menschen wenden, die den Verdacht haben, infiziert zu sein? Wie kann ich mich schützen? Und was kann ich tun, um nicht zur Ausbreitung beizutragen?

Ansteckungsgefahr

Die Gefahr, sich in Deutschland mit Grippe- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+