Plus Die Haut vergisst nicht

Gefährlicher Sommer für die Haut - Krebsraten steigen "ungebremst"

Was war das für ein toller Sommer - mit Sonne satt seit April. Der ein oder andere Sonnenbrand mag da schnell vergessen sein. Die Haut aber vergisst nicht. Ärzte warnen eindringlich vor ungebremst steigenden Hautkrebsraten.

11.09.2018 UPDATE: 11.09.2018 08:46 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Eine Frau bekommt am 29.06.2011 in Berlin den Rücken mit Sonnencreme eingecremt. Ordentlich Sonnencreme schützt vor Hautkrebs. «Ein Irrglaube», warnt der Tübinger Hautkrebsexperte Garbe. Es sei nicht so, dass die Haut durch Sonnenschutzmittel komplett vor Hautkrebs geschützt werden könne. Schon sehr niedrige Dosen UV-Strahlung verursachten Veränderungen des Erbguts in der Haut, die das Krebsrisiko vergrößern können. Foto: dpa​

Von Roland Böhm

Stuttgart (dpa) - Lichtschutzfaktor 50, ordentlich Sonnencreme schützt ja vor Hautkrebs - gerade in diesem Supersommer mit Sonne satt seit April. "Ein Irrglaube", warnt der Tübinger Hautkrebsexperte Claus Garbe. Es sei nicht so, dass die Haut durch Sonnenschutzmittel komplett vor Hautkrebs geschützt werden könne. "Vor Sonnenbrand ja, vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+