Plus Diabetes

Wie der Verzicht auf Zucker gelingt

Wie ungesund ist Zucker wirklich - und wie kann man sich davon entwöhnen?

09.05.2022 UPDATE: 09.05.2022 11:10 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden
Den süßen Zahn mit frischen Früchten zufriedenzustellen ist gesünder, als einen Schokoladenriegel zu snacken. Fotos: dpa

Bonn/Falkensee (dpa) - Er hat nicht den besten Ruf - und doch können viele nicht von ihm lassen: Zucker. Dabei kann es eine Überlegung wert sein, den Zuckerkonsum zu reduzieren. Wie geht man das an? Doch von vorn: "Zucker ist prinzipiell ein Baustoff, den wir benötigen", sagt Antonia Stahl, Ernährungsmedizinerin in Falkensee.

Zucker zählt zu den Kohlenhydraten. Den Einfachzucker Glucose

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+