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Lukratives Geschäft: Handel setzt auf "Quengelkassen"

Kritiker fordern die Verbannung von Süßigkeiten aus dem Kassenbereich, doch in den deutschen Supermärkten ändert sich wenig. Zu sehr lohnt das Geschäft mit "Quengelware".

14.02.2014 UPDATE: 14.02.2014 08:19 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Süßwaren werden an einer Kasse in Griffhöhe von Kindern angeboten. Foto: dpa
Von Annika Graf

Neckarsulm. (dpa) Die Liste ist abgearbeitet, der Einkaufswagen voll, da kommt für viele Eltern die eigentliche Hürde. An der Kasse geht das Gequengel los. Der Grund: Süßigkeiten, für Kinder gemacht, in greifbarer Höhe verstaut. "Impulsware" heißen solche Produkte im Fachjargon, weil Kunden einfach ohne nachzudenken zugreifen. Vor allem Kinder, sagen Kritiker.

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