Plus

Rauf aufs Parkett: Tanzende Senioren trainieren Körper und Gedächtnis

Sich zur Musik bewegen - dafür gibt es keine Altersgrenze. Viele Tanzschulen bieten spezielle Programme für Senioren an. Und wer keinen Partner mitbringt, ist ebenso willkommen.

18.09.2013 UPDATE: 18.09.2013 12:04 Uhr 3 Minuten
Tanzen in der Gruppe: Hier sind Senioren unter sich und können die Schritte in ihrem eigenen Tempo lernen. (Foto: Bundesverband Seniorentanz/Manfred Penschow)
Von Sophia Weimer

Berlin. Wenn Brunhilde Schlüter die Musik hört, muss sie sich einfach bewegen. Seit fast zehn Jahren tanzt die heute 79-Jährige in einer Gruppe für Senioren. Derzeit üben sie in der Tanzschule in Bielefeld Cha-Cha-Cha. Allerdings ohne Partner. Männer seien beim Tanzen Mangelware, erzählt Schlüter. So tanzen die Frauen jede für sich die Schritte - aber in einer synchronen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+