Plus Weißwein

Der richtige Wein zum Spargel

Dazu passt ein trockener Weißwein ohne viel Säure

04.04.2018 UPDATE: 04.04.2018 11:10 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Der Klassiker: Weißwein ist die beliebteste Getränkebegleitung zum Spargel. Zu viel Säure darf er aber nicht haben. Foto: Deutsches Weininstitut DWI/dpa​

Bad Hersfeld/Beelitz (dpa) - Gekocht und mit Kartoffeln, gratiniert oder als Salat - bei Spargelgerichten gibt es unterschiedliche Vorlieben. Das gilt auch für den Wein dazu. Doch welcher istder beste? "Generell hängt das von der Zubereitung ab", sagt der Weinsommelier Enrique Armijo im Hotel "Zum Stern" im hessischen Bad Hersfeld. Faustregel: Die Aromen der Getränke sollten mit dem Aroma des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+