Plus Hähnchen-Curry

Bei Chicken Tikka kommt es auf die Masala an

Für Food-Bloggerin Julia Uehren ist die Hauptsache, dass sie fruchtig und sahnig schmeckt.

23.11.2022 UPDATE: 23.11.2022 10:45 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Die Hähnchen-Würfel für das Masala sollten idealerweise über Nacht mariniert werden. Foto: Julia Uehren/loeffelgenuss.de/dpa

Köln (dpa) - Der Ursprung dieses Gerichts stammt unnachahmlich aus Indien, daran lässt das intensive Aroma der vielen Gewürze keinen Zweifel. Allerdings sei die Masala-Soße in Großbritannien erfunden worden, weil die Briten ihr Fleisch am liebsten mit viel Bratensoße essen. Der damalige Außenminister Robin Cook soll das Gericht gar mal als britisches Nationalgericht bezeichnet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+