Plus Stellensuche für Spezialisten

Erst mal die richtigen Schlagwörter finden

Neben Stellenbörsen auch Suchmaschinen und Business-Netzwerke nutzen

29.09.2019 UPDATE: 11.11.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden

Die Studiengänge werden spezieller. Mit Kreativität und den richtigen Schlagwörtern kommen Berufseinsteiger aber meist schnell zum Ziel. Foto: dpa

Von Amelie Breitenhuber

Ein Masterabschluss in Planung nachhaltiger Gebäude? Oder einen Bachelor in Innovationsmanagement der Sozialen Arbeit? Wer einen speziellen Hochschulabschluss mitbringt, steht bei der Jobsuche erst mal vor der Frage, was er überhaupt werden soll.

Bernd Slaghuis, Karriereberater, rät zunächst zu überlegen: "Was ist mir im Beruf in den nächsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+