Plus IT-Fachkräfte

Software-Entwickler lösen komplexe Probleme mit Beharrlichkeit

Software-Entwickler müsste man sein, die werden doch gesucht. Aber wie macht man das eigentlich?

26.10.2020 UPDATE: 26.10.2020 12:36 Uhr 3 Minuten, 42 Sekunden
Agathe Badia ist Junior Developerin bei der Jobplattform Honeypot. Programmieren hat sie in einem Bootcamp gelernt. Foto: Silver Nebula/Le Wagon/dpa

Berlin. (dpa) Die Wege in den Entwickler-Beruf sind vermutlich so vielfältig wie die Berufsprofile selbst. "Man wird zum Entwickler oder zur Entwicklerin, wenn man es will", sagt etwa Stefan Hackenthal, geprüfter IT-Berater und Mitglied im Deutschen Bundesverband Informationstechnologie für Selbstständige (DBITS).

Grundsätzlich lassen sich zwei bis drei Möglichkeiten unterscheiden. Für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+