Plus Hofleben

Die Arbeit als Pferdewirt ist kein Zuckerschlecken

Pferdewirte erwarten durchaus harte Arbeit.

09.12.2019 UPDATE: 09.12.2019 14:29 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Pferdewirte wie Katharina Grupen haben alle Hände voll zu tun. Zum Beispiel, wenn die Tiere auf die Weide geführt werden. Foto: Kirsten Neumann/dpa

Warendorf/Bonn (dpa/tmn) - Katharina Grupen ist ein Pferdemädchen. Die 20-Jährige reitet "schon immer", wie sie sagt. "Meine Eltern haben mich aufs Pferd gesetzt, bevor ich überhaupt laufen konnte." Aufgewachsen in einer Familie, in der Mutter und Vater professionelle Reiter waren, hatte sie bereits mit acht Jahren ihr erstes eigenes Pony. Seit 2016 gehört Grupen zum Bundeskader für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+