Plus Spritverbrauch

Mit Elektronik und Köpfchen - Spritsparen leicht gemacht

Egal, ob in Vorbereitung auf eine CO2-Steuer oder um weniger klimaschädlich unterwegs zu sein: Mit einfachen Kniffen können Autofahrer ihren Spritverbrauch senken. Gerade die Techniken moderner Fahrzeuge eröffnen hierbei neue Möglichkeiten. Wie geht's?

28.06.2019 UPDATE: 28.06.2019 10:48 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Wer mit Technik und Köpfchen fährt, kann an der Tankstelle seine gute Laune behalten. Foto: dpa

Von Diana Pfister

Stuttgart (dpa) - Schnittige Karosserie, PS-starke Motoren und dann mit hoher Drehzahl durch die Innenstadt. Für manche war das früher cool, heute scheint es eher peinlich zu sein.

Stattdessen setzen auch junge Autofahrer darauf, Sprit zu sparen. Diesen Eindruck erhält man zumindest, wenn man Rainer Zeltwanger zuhört. Er ist nicht nur Vorsitzender des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+