Plus Carsharing und Alternativen

Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land

Die meisten Carsharing-Anbieter konzentrieren sich auf größere Städte. Doch es gibt inzwischen auch Alternativen.

29.05.2020 UPDATE: 29.05.2020 12:20 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Automobil bleiben ohne eigenes Fahrzeug? Das lässt sich auch abseits von Großstädten organisieren. Foto: Christin Klose/dpa

Berlin (dpa) - Carsharing wird immer beliebter. Vor allem in Ballungsräumen gibt es ein breites Angebot. Doch auf dem platten Land bin ich ohne eigenes Fahrzeug aufgeschmissen, oder? Nein, nicht ganz. Es gibt durchaus einige Möglichkeiten.

"Die Carsharing-Angebote dort werden oft von Vereinen oder Genossenschaften unterhalten", sagt Wiebke Schönherr vom Bundesverband Carsharing (bcs).

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+