Drei Tipps für die perfekte To-do-Liste
To-do-Listen helfen dabei, das Chaos im Kopf zu sortieren und Arbeit besser zu planen. Doch nicht jede Liste ist gleich effektiv. Drei Tipps für To-do-Listen, die die Produktivität wirklich steigern.

So geht effektives Arbeiten mit To-do-Listen: Aufgaben durchstreichen, To-dos einordnen und Fokusarbeitszeiten einplanen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Düsseldorf (dpa/tmn) - Es gibt wohl kaum ein befriedigenderes Gefühl am Ende eines Arbeitstages, als den letzten Punkt auf der To-do-Liste abzuhaken. To-do-Listen sind ein bewährtes Mittel, um die Produktivität zu steigern und sicherzustellen, dass nichts übersehen wird. Henryk Lüderitz, Management-Trainer und Führungskräftecoach, gibt in einem Beitrag auf Xing Tipps, mit der sich jede
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+