Plus

Insolvenzverwalter: Jahre für der Arcandor-Pleite

Köln/Essen (dpa) Mehr als sechs Jahre ist es inzwischen her, dass der Handelskonzern Arcandor mit seinen Töchtern Karstadt und Quelle Insolvenz angemeldet hat - doch ein Ende der Aufräumarbeiten ist nicht in Sicht.

15.11.2015 UPDATE: 15.11.2015 08:46 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Hans-Gerd Jauch
Sieht nach der Arcandor-Pleite vor sechs Jahren noch kein Ende der Aufräumarbeiten: Arcandor-Insolvenzverwalter Hans-Gerd Jauch. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln/Essen (dpa) Mehr als sechs Jahre ist es inzwischen her, dass der Handelskonzern Arcandor mit seinen Töchtern Karstadt und Quelle Insolvenz angemeldet hat - doch ein Ende der Aufräumarbeiten ist nicht in Sicht.

Arcandor-Insolvenzverwalter Hans-Gerd Jauch sagte der Deutschen Presse-Agentur, das Insolvenzverfahren werde noch "viele Jahre" dauern. Grund dafür seien vor allem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+