Plus Währung

Trend zu mehr Zahlungen ohne Bargeld hält an

Schneller, kontaktlos - das bargeldlose Zahlen wird immer beliebter. Das zeigen neue Erhebungen.

22.07.2022 UPDATE: 22.07.2022 13:17 Uhr 48 Sekunden
Barzahlung
Auf dem Wochenmarkt zahlen einigen noch mit Münzgeld. Doch insgesamt sind Barzahlungen rückläufig.

Frankfurt/Main (dpa) - Das Bezahlen ohne Scheine und Münzen hat im zweiten Jahr der Corona-Pandemie in Deutschland und im Euroraum einen weiteren Schub erhalten.

Im vergangenen Jahr wurden 114,2 Milliarden Zahlungen im gemeinsamen Währungsraum bargeldlos abgewickelt und damit 12,5 Prozent mehr als 2020, wie die Europäische Zentralbank (EZB) am Freitag in Frankfurt mitteilte. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+