Plus Nicht nur EU-Länder

IWF sieht Wirtschaftswachstum in Europa auf Kurs

In Europas Wirtschaft läuft es derzeit insgesamt rund - von einigen Problemen vor allem auf dem Arbeitsmarkt einmal abgesehen. Der Internationale Währungsfonds erwartet weiter eine gute Entwicklung. Aber es gibt auch mahnende Töne.

13.11.2017 UPDATE: 13.11.2017 10:58 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
IWF
Die Skyline von Frankfurt am Main: Die IWF bleibt optimistisch für die Wirtschaft in Europa. Foto: Frank Rumpenhorst

Washington/Sarajevo (dpa) - Europa wird nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) immer mehr zur Zugmaschine der Weltwirtschaft.

In seinem regionalen Ausblick erklärte der Fonds: "Die europäische Erholung hat sich verstärkt und merklich verbreitert." Das Wachstum in Europa liefere einen großen Beitrag zur Steigerung der globalen Wirtschaftsleistung.

Die Analyse des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+