Plus Flut 2021

Allianz: Müssen mit weiteren Flutkatastrophen rechnen

Die Flut des Sommers 2021 war die schwerste Naturkatastrophe in Deutschland seit Menschengedenken. Das macht auch den Versicherern Sorgen.

03.07.2022 UPDATE: 03.07.2022 06:09 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Flut im Ahrtal
Nach der Flutkatastrophe 2021 warnen die Versicherer nun vor weiteren extremen Wetterereignissen.

Unterföhring (dpa) - Die Flut des vergangenen Sommers wird nach Einschätzung von Deutschlands größtem Versicherer Allianz keine einmalige Katastrophe bleiben. "Wir werden zu unseren Lebzeiten noch das eine oder andere Ereignis dieser Art in Deutschland sehen", sagte Jochen Haug, Chef der Schadenabwicklung der Allianz. "Hoffentlich nicht ganz so schlimm wie im Ahrtal, aber solche extremen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+