Plus Energie

Habeck verteidigt Gaspreisbremse gegen Kritik

Die Gasumlage war ein Flop und wurde schließlich wieder kassiert. Von der Gaspreisbremse hingegen ist Wirtschaftsminister Habeck überzeugt: Vor allem, weil sie schnell helfe.

13.11.2022 UPDATE: 13.11.2022 13:33 Uhr 41 Sekunden
Gasversorgung
Eine Gasleitung.

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat die geplante Gaspreisbremse gegen Kritik verteidigt. "Wir nehmen eine soziale Unspezifität in Kauf, damit wir schnell helfen können", sagte der Grünen-Politiker in einem am Sonntag veröffentlichten ntv-Interview. Die Zuschüsse bekämen auch Leute, die sie nicht brauchten.

Habeck begründete dies mit fehlenden Daten. So wisse ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+