Plus Börse in Frankfurt

Dax dank US-Börsen knapp über 14.000 Punkte

Am Ende eines ruhigen Börsentages hat der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch mit etwas Rückenwind aus den USA moderate Gewinne verbucht. Nach einem guten Start gab der Dax seine Gewinne zunächst ab, wurde aber am Nachmittag wieder über die Marke von 14.000 Punkten geschoben.

25.05.2022 UPDATE: 25.05.2022 09:18 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

Frankfurt/Main (dpa) - Zum Handelsschluss belief sich das Plus beim Stand von 14.007,93 Punkten auf 0,63 Prozent. Noch etwas besser lief es für den MDax, der um 0,74 Prozent auf 29.108,44 Punkte anstieg.

"Selbst wenn der Deutsche Aktienindex den Abwärtstrend der Vorwochen verlässt, bleibt der Spielraum überschaubar", schreiben die Marktbeobachter von Index Radar. Gleiches gelte für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+