Plus

Das Heidelberger Software-Unternehmen SAS will weiter wachsen und einstellen

Der Handel analysiert zunehmend gesammelte Daten, um den Warenfluss zu optimieren - Davon profitiert das Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg

15.02.2016 UPDATE: 16.02.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden

Wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, hat am Ende der Saison weniger Ware übrig und spart sich "teure" Rabattierungen. Foto: dpa

Von Daniel Bernock

Heidelberg. Noch vor einigen Jahren waren sich die Experten für den Handel einig: In Zukunft würden alle Geschäfte im Netz stattfinden. Mittlerweile haben auch die Internet-Riesen erkannt, dass online nicht alles ist. Jüngst kündigte zum Beispiel Amazon an, erste eigene Läden eröffnen zu wollen. Und da Einkaufen heute mehr denn je ein Erlebnis sein muss, spielt die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.