Plus Treffen

Deutschland und Belgien rücken in Energiefragen näher

Auf dem Weg zur Klimaneutralität wollen Belgien und Deutschland zukünftig noch näher zusammenrücken. So will Belgien beispielsweise die Kapazität für die Lieferung von Flüssiggas (LNG) an Deutschland verdoppeln.

14.02.2023 UPDATE: 14.02.2023 15:36 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Deutsch-belgisches Energietreffen mit Kanzler Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz (l) und Alexander De Croo, Premierminister von Belgien, besuchen das Fluxys-Gasterminal im Hafen von Brügge.

Brügge (dpa) - Deutschland und Belgien wollen ihre Zusammenarbeit in Energiefragen auf dem Weg zur Klimaneutralität vertiefen. "Die vergangenen zwölf Monate haben noch einmal eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir in Europa gerade auch in Energiefragen eng zusammenarbeiten", sagte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach einem Treffen mit dem belgischen Regierungschef Alexander De

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+