Plus Tarifgespräche

Warnstreiks führen zu Produktionsunterbrechungen bei VW

Protest mit Ansage: Nach der ergebnislosen vierten Tarifrunde hatte die IG Metall bei Volkswagen schon Widerstand angedroht. Am Mittwoch blieb es nicht nur bei reiner Symbolik und verkürzten Schichten.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 17:08 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Volkswagen Produktion Emden
Das Volkswagen Werk Emden: Die Warnstreiks bei Volkswagen haben die Produktion dort und in Hannover für kurze Zeit lahmgelegt. Foto: Jörg Sarbach/dpa

Emden/Hannover (dpa) - Die Warnstreiks bei Volkswagen haben am Mittwoch die Produktion in Emden und Hannover für kurze Zeit lahmgelegt.

An beiden Standorten führten die von der IG Metall angekündigten Aktionen zu einer Unterbrechung der Fertigung für zunächst rund zwei Stunden, wie Unternehmen und Gewerkschaft berichteten. Anlass des Protests waren die erneut vertagten Gespräche über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+