Plus Strenge Vorschriften

Rabatt, Bonus, Bestpreis - Wie Händler damit werben dürfen

Mit niedrigeren Preisen locken viele Einzelhändler ihre Kundschaft an. Aber wann werden Verbraucher in die Irre geführt? Und welche Regeln schreibt das Gesetz vor?

18.06.2025 UPDATE: 18.06.2025 05:03 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Rechtsstreit um Netto-Werbung
Der BGH prüft eine Werbung des Lebensmitteldiscounters Netto.

Karlsruhe (dpa) - Beim Einkaufen ist der Preis oft das schlagende Argument, wenn Kundinnen und Kunden zwischen verschiedenen Produkten die Auswahl haben. Kein Wunder also, dass viele Unternehmen mit Rabattaktionen, Bonusprämien oder Bestpreisgarantien für ihre Ware werben. Doch wer mit Preisermäßigungen locken will, muss rechtlich einiges beachten. Auch der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe

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