Plus Streaming

Netflix geht verstärkt auf Jagd nach TV-Werbegeldern

Neue Funktionen für Nutzer und Werbekunden in der Anzeigenversion von Netflix zeigen: Der Streaming-Riese macht ernst damit, sich mehr von dem Geld zu sichern, das heute an TV-Sender geht.

02.11.2023 UPDATE: 02.11.2023 07:42 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Netflix
Netflix hat nach einem Jahr 15 Millionen Kunden in der günstigeren Abo-Version mit Werbung.

Los Gatos (dpa) - Netflix macht seine günstigere Abo-Version mit Werbung attraktiver und verstärkt damit den Kampf um die Anzeigengelder, die bisher ins klassische Fernsehen fließen. So werden Nutzer mit Werbe-Abonnement bald auch Filme und Serien für später herunterladen können - und das Bild wird mit Voll-HD-Auflösung schärfer.

Ein Jahr nach dem Start der Abo-Stufe nehmen 15 Millionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+