Plus Forstwirtschaft

Änderung beim Waldgesetz - Unterstützung für Waldbesitzer

Stürme, Trockenheit, Borkenkäferbefall: Dem Wald geht es schlecht. Bei dem Treffen der Agrarminister war das Konsens. Doch wie kann der Wald klimafester werden?

16.05.2022 UPDATE: 16.05.2022 18:01 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Cem Özdemir
«Wir modernisieren die Bestimmungen, die zum Teil über 40 Jahre alt sind»: Cem Özdemir

Magdeburg/Berlin (dpa) - Damit die Wälder in Deutschland geschützt werden und erhalten bleiben, soll das Bundeswaldgesetz angepasst werden. Das sagte Bundesagrarminister Cem Özdemir (Grüne) am Montag nach Beratungen mit seinen Länderkollegen.

Er sei froh, dass es breite Zustimmung gegeben habe. "Wir modernisieren die Bestimmungen, die zum Teil über 40 Jahre alt sind", so der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+