Plus Ehemaliger Krupp-Chef

Gerhard Cromme wird 80: Keine innere Ruhe für den Ruhestand

Als Chef und Aufseher bestimmte Gerhard Cromme jahrzehntelang den Kurs vieler Großkonzerne maßgeblich mit. Am Samstag wird der Manager 80 Jahre alt. Im Ruhestand ist er deshalb noch lange nicht.

25.02.2023 UPDATE: 25.02.2023 00:17 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Gerhard Cromme
Dem ehemaligen Krupp-Vorstandsvorsitzenden Gerhard Cromme macht es Spaß, junge Menschen bei ihren Ideen zu unterstützen.

Essen (dpa) - Gerhard Cromme macht jetzt in Start-ups: Junge Unternehmen mit coolen Geschäftsideen und hohem Geldbedarf. Aktuell ist der einstige Krupp-Chef und frühere Chefaufseher von Siemens an einem "guten Dutzend" Firmen vor allem mit Technologiebezug beteiligt. "Bei vielen bin ich im Aufsichtsrat oder Beirat, um einfach über die Nähe die Möglichkeit zu haben, mit denen ihre Sorgen zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+