Plus Arbeitsmarkt

Bei Kurzarbeit Rückkehr zu alten Regeln geplant

In der Corona-Krise und dann nach Beginn des russischen Angriffskriegs half ein leichterer Zugang zum Kurzarbeitergeld vielen Betrieben, über die Runden zu kommen. Das wird sich nun wieder ändern.

13.05.2023 UPDATE: 13.05.2023 15:18 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Kurzarbeitergeld
Der vereinfachte Zugang zur Kurzarbeit wird bald enden.

Düsseldorf (dpa) - Für Kurzarbeit in Deutschland sollen bald wieder die Regeln gelten, die vor der Corona-Pandemie festgelegt waren. Der erleichterte Zugang zum Kurzarbeitergeld hat noch bis Ende Juni Bestand, soll dann aber nicht mehr verlängert werden.

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) sagte der "Rheinischen Post" zur Begründung: "Die wirtschaftliche Entwicklung und auch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+