Plus Unterbrochene Rheintalbahn

Bahn arbeitet fieberhaft an Stabilisierung des Rastatter Tunnels

Der Ersatzverkehr läuft, auch der Güterverkehr soll umgeleitet werden. Jetzt arbeiten Experten daran, den Tunnel unterhalb der abgesackten Schienen bei Rastatt zu stabilisieren. Die Lösung scheint Beton zu sein.

16.08.2017 UPDATE: 16.08.2017 12:41 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Zur Stabilisierung der abgesenkten Gleise an der Rheintalbahn soll der Rastatter Tunnel auf 50 Metern mit Beton befüllt werden. Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe/Rastatt. (dpa) Experten von Bahn und Bauunternehmen bereiten die Stabilisierung des Tunnels in Rastatt vor, über dem ein Abschnitt der Rheintalbahn abgesackt ist. Die wahrscheinlichste Lösung ist nach Angaben der Bahn Beton. Der Tunnel soll auf 50 Metern Länge komplett ausgefüllt werden. Das bedeutet aber auch, die teure Tunnelbohrmaschine, ein 90 Meter langes High-Tech-Gerät, wäre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.