Plus Sperrung der Rheintalstrecke bei Rastatt

Weiter Kritik und Forderungen an Deutsche Bahn wegen Rheintalstrecke

In gut sechs Wochen am 7. Oktober sollen wieder Züge fahren. Kritik und Forderungen an die Bahn nach dem Schaden im Tunnelneubau an der Nord-Süd-Hauptstrecke halten an.

23.08.2017 UPDATE: 23.08.2017 09:12 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Baustelle Bahntunnel Rastatt
An der Baustelle des Bahntunnels Rastatt finden bei Niederbühl Arbeiten statt. Dort haben sich Bahngleise abgesenkt. Foto: Uli Deck

Karlsruhe/Rastatt. (dpa) Die Deutsche Bahn steht nach dem Riesenschaden an der europäischen Nord-Süd-Hauptachse im baden-württembergischen Rastatt in der Kritik. Der Ruf nach Aufklärung und Konsequenzen kommt aus Politik, Wirtschaft und vom Fahrgastverband Pro Bahn. Die Strecke, auf der täglich bis zu 200 Güterzüge sowie Fern- und Nahverkehr fahren, soll erst am 7. Oktober wieder eröffnet

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