Plus Schüler-Laptops

Nur Heidelberg setzt noch auf pünktliche Lieferung

300.000 Geräte für Schüler bestellt - kommen wegen Lieferproblemen nicht pünktlich zum neuen Schuljahr an

25.08.2020 UPDATE: 26.08.2020 06:00 Uhr 46 Sekunden
Tablets im Schulunterricht
Ein Realschüler arbeitet in einer Unterrichtsstunde mit einem Tablet. Bund und Länder wollen schnellstmöglich alle Schulen an schnelles Internet anschließen. Foto: Uli Deck/dpa

Stuttgart. (lsw) 300.000 Laptops und Tablets sollen für Schüler in Baden-Württemberg angeschafft werden – und knapp drei Wochen vor Beginn des neuen Schuljahres sind fast alle Fördermittel für diese Digitalausstattung der Schulen ausgezahlt worden. Es seien bislang 95 Prozent der Mittel an die Landkreise und Schulträger überwiesen worden, sagte ein Sprecher des Kultusministeriums.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.