Plus Rheintalbahn-Ausbau

Fünf Jahre nach Havarie Licht am Ende des Tunnels

Nach vielen Verzögerungen soll der Tunnel der Rheintalbahn - wie zuletzt geplant - Ende 2026 in Betrieb gehen.

08.08.2022 UPDATE: 08.08.2022 10:01 Uhr 1 Minute
An der Baustelle des Bahntunnels Rastatt sind helle Betonflächen zu sehen. Dort haben sich Bahngleise abgesenkt. Zur Stabilisierung der abgesenkten Gleise an der Rheintalbahn wird der Rastatter Tunnel auf 50 Metern mit Beton befüllt. Die Bahnstrecke zwischen Rastatt und Baden-Baden ist seit dem 12.08.2017 gesperrt. Foto: Uli Deck/dpa

Rastatt. (dpa-lsw) Fünf Jahre nach der Tunnel-Havarie der Rheintalbahn bei Rastatt ist das Bauvorhaben jetzt in ruhigere Bahnen gekommen. Nach aktuellen Angaben der Deutschen Bahn soll der Tunnel nach jahrelanger Verzögerung, wie zuletzt geplant, Ende 2026 in Betrieb gehen.

Am 12. August 2017 war es beim Bau der Unterquerung der bestehenden Rheintalbahn zu der Havarie im Tunnel

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