Plus Lars Castellucci im RNZ-Interview

"Wenn ich es nicht mache, stehen wir ohne Personal da"

Wieslocher bekräftigt seinen Führungsanspruch in der Südwest-SPD - "Nicht die Partei ist gespalten, die Funktionäre müssen sich zusammenraufen"

21.11.2018 UPDATE: 22.11.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden

"Das wird kein Schönheitswettbewerb am Samstag", sagt Castellucci mit Blick auf den Landesparteitag. "Es kann nur der Startpunkt sein für eine Vertrauensarbeit." Foto: Marijan Murat

Von Sören S. Sgries

Heidelberg/Stuttgart. 39 Stimmen im Rückstand. Für Lars Castellucci ging das Mitgliedervotum alles andere als gut aus. Nachdem Parteichefin Leni Breymaier abdankte, bleibt er jedoch dabei: Er will weiterhin als SPD-Landeschef antreten, erklärt der 44-jährige Wieslocher am Mittwochmorgen am Telefon.

Herr Castellucci, Sie hatten jetzt eine Nacht, um das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+