Bretzfeld

Vermisstes Mädchen wieder da (Update)

Auch Heidelberger und Mosbacher Retter an Suche beteiligt - Fahrradfahrer findet sie im Wald

03.01.2019 UPDATE: 03.01.2019 15:34 Uhr 37 Sekunden
Polizisten suchten im Wald nach dem zehnjährigen Mädchen. Foto: 7aktuell

Bretzfeld. (dpa-lsw) Das seit Mittwoch vermisste Mädchen aus Bretzfeld ist wieder da und wohlauf. Das teilt die Polizei via Facebook mit.

Das zehn Jahre alte Mädchen verschwand am Nachmittag auf dem Heimweg von einer Freundin im Ortsteil Unterheimbach. Sie wurde am Donnerstag, um circa 15.30 Uhr in einem Waldgebiet in Unterheimbach wohlauf von einem aufmerksamen Fahrradfahrer aufgefunden. Derzeit ist nicht bekannt, wo sich das Mädchen in der Nacht aufgehalten hatte.

Bei dem Einsatz arbeitete eine Vielzahl an Organisationen erfolgreich zusammen. Polizeikräfte des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützten die Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Heilbronn. Neben den zahlreichen Polizeistreifen waren 65 Hundeführerinnen und Hundeführer mit 36 Hunden der Rettungshundestaffeln BRH Unterland, BRH Rems-Muhr, BRH Ludwigshafen-Mannheim, DRK Bad Mergentheim, DRK Heidelberg, DRK Mosbach und BRH Mittlerer Neckar mit der Suche des Mädchens beschäftigt. Auch das Technische Hilfswerk Heidelberg war vor Ort.

15 Angehörige des Deutschen Roten Kreuzes Hohenlohekreis versorgten die Einsatz- und Rettungskräfte. Zusätzlich unterstützte eine Hubschrauberbesatzung und die freiwillige Feuerwehr Unterheimbach bei der Fahndung.

Update: 3. Januar 2018, 16.43 Uhr

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.