Plus

Flotte Claims und schlechte Sprüche: Der Südwesten wirbt mit Slogans

Karlsruhe/Mannheim. Städte werben gern mit schmissigen Slogans, um Touristen anzulocken. Auch in Baden-Württemberg verpassen sie sich flotte Sprüche. Das kann auch ins Auge gehen

08.08.2012 UPDATE: 08.08.2012 18:09 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
«Karlsruhe viel vor. viel dahinter.»: Der Werbeslogan soll nicht nur für ein selbstbewusstes Karlsruhe, sondern vor allem auch für eine Stadt der Dynamik und Innovation stehen. Foto: Uli Deck
Karlsruhe/Mannheim. (dpa/lsw) Sie sollen Werbung machen, doch nicht immer rücken Slogans nach Ansicht von Experten eine Stadt ins rechte Licht. "Es gibt wichtigere Dinge, als ein hübsches Logo und einen flotten Claim", sagte der Vorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (Bcsd) Michael Gerber. "Das läuft immer Gefahr zu scheitern, weil man die Komplexität einer Stadt
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.