Heilbronner Bürgerwein: "Gutes tun kann auch gut schmecken"
Der Bürgerwein kommt nun zum vierten Mal auf den Markt - Sein Verkauf soll mithelfen, den Weinpanoramaweg zum touristischen Highlight zu machen

Freuen sich auf einen guten Tropfen und einen ansehnlichen Erlös für den Ausbau des Weinpanoramaweges: (v. li.) Martin Heinrich (Verkehrsverein Heilbronn), Karl Schäuble (Vorsitzender Bürgerstiftung), Steffen Schoch (Geschäftsführung Verkehrsverein), Karl Seiter (Ehrenvorsitzender Verkehrsverein), Arne Maier (Kellermeister WG Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg) und Nico Weinmann (Verkehrsverein). Foto: Stadtarchiv / B. Kimmerle
Von Brigitte Fritz-Kador
Der Heilbronner Bürgerwein ist eine Erfolgsgeschichte geworden - und das nicht zuletzt, weil alle von dieser Idee profitieren: Der Konsument, weil er damit einen besonders edlen und zugleich seltenen Tropfen erhält (auch in der vierten Auflage ist er auf 600 Flaschen limitiert), die Heilbronner Bürgerstiftung, die von jeder verkauften Flasche zwei Euro erhält -
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