Plus Karlsruhe

Katamaran kentert mit drei Personen an Bord

Durch Ruderbruch manövrierunfähig – Besatzung unverletzt

21.08.2019 UPDATE: 21.08.2019 16:41 Uhr 28 Sekunden

Der gekenterte Katamaran konnte noch rechtzeitig von der Wasserschutzpolizei an Land gesichert werden.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

 

Karlsruhe. (pol/szok) Auf der Höhe Karlsruhe-Daxlanden kenterte am Mittwoch gegen 13.35 Uhr ein mit drei Personen besetzter Katamaran auf dem Rhein.

Das 15 Meter lange und acht Meter breite Boot kollidierte mit einer roten Spierentonne. Daraufhin kam es zum Wassereintritt. Laut Polizei war das Boot aufgrund eines Ruderbruches manövrierunfähig.

Mit der linken Seite noch über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+