Plus Zweitägiger Besuch

Steinmeier und Büdenbender in Norwegen angekommen

Dänemark, Schweden und jetzt Norwegen - der Bundespräsident und seine Frau sind in diesen Wochen viel in Skandinavien unterwegs. Deutschland und Norwegen verbindet viel - auch gemeinsame Probleme.

04.11.2021 UPDATE: 04.11.2021 05:03 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Bundespräsident Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Eva Kristin Hansen, Präsidentin des norwegischen Parlaments. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Oslo/Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zu einem zweitägigen Besuch in Norwegen eingetroffen. Zum Auftakt wurde er von Parlamentspräsidentin Eva Kristin Hansen begrüßt.

Später sind Gespräche und ein Mittagessen mit König Harald V. und Königin Sonja vorgesehen. Am Nachmittag ist ein Treffen mit dem neuem Regierungschef Jonas Gahr Støre geplant. Der Bundespräsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+