Plus Wahlergebnis enttäuscht

Schwach in Thüringen: Grüne noch zu sehr "Großstadtpartei"?

Als Parteichefs waren Robert Habeck und Annalena Baerbock bis jetzt erfolgsverwöhnt. Aber an 5,2 Prozent in Thüringen gibt es nicht viel schönzureden. Wie gehen sie damit um?

28.10.2019 UPDATE: 28.10.2019 16:33 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Grünen-Spitze
Die Grünen-Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck vor Beratungen über das Ergebnis der Thüringer Landtagswahl. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin/Erfurt (dpa) - Nach der für die Grünen enttäuschenden Wahl in Thüringen will die Partei noch stärker gegen ihr Image als Öko-Partei für Großstädter vorgehen.

"Wir haben es offensichtlich nicht geschafft, wirklich die Breite der Gesellschaft gerade auch in strukturschwachen Regionen zu erreichen", sagte die Vorsitzende Annalena Baerbock am Montag in Berlin. "Daran werden wir weiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+