Plus Waffenlieferungen

Schwarzer verteidigt Offenen Brief an Scholz

Mit einem Appell an den Bundeskanzler sorgen derzeit mehrere Prominente für Aufregung. Kritik kommt unter anderem von den Grünen. Unterzeichnerin Alice Schwarzer bleibt bei ihrer Meinung.

02.05.2022 UPDATE: 02.05.2022 02:12 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Alice Schwarzer
Alice Schwarzer, Autorin und Feministin, bei einer Pressekonferenz in Bonn.

Berlin (dpa) - Feministin Alice Schwarzer hat Kritik an dem Offenen Brief zurückgewiesen, mit dem sie und andere Prominente vor einem Dritten Weltkrieg infolge der Waffenhilfe für die Ukraine warnen.

"Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich ernsthaft von der Gefahr eines neuen Weltkriegs überzeugt", sagte die Publizistin in der Bild-Talksendung "Die richtigen Fragen". Zwar sei Hilfe für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+