Plus Vorsichtige Lockerung

Erste Schulen öffnen, Hochschulen starten digital

Viele Studierende in Deutschland sind ins Sommersemester gestartet - weitgehend von zuhause aus. Die ersten Schüler hingegen durften schon in ihre Klassenräume zurückkehren. Von normalem Schulbetrieb kann aber noch längst keine Rede sein.

20.04.2020 UPDATE: 20.04.2020 15:33 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Coronavirus – Dresden
Abiturienten am Gymnasium Dresden Klotzsche sitzen während der Konsultationen in einem Klassenzimmer. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Nach fünf Wochen Schließung und Ferien gehen die ersten Schüler wieder zur Schule. In Sachsen haben Abiturienten am Montagmorgen in kleinen Gruppen die Prüfungsvorbereitungen begonnen.

Um Schüler und Lehrer vor einer Infektion zu schützen, wurden Schutzmasken verteilt und Desinfektionsmittel bereitgestellt. Andere Bundesländer folgen in den nächsten Tagen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+