Plus "Vorrangige Herausforderung"

Altmaier überrascht mit Klimaschutz-Offensive

Ein Jahr vor der Bundestagswahl hisst Peter Altmaier über dem Wirtschaftsministerium die grüne Fahne. Klimaschutz müsse als "vorrangige Herausforderung" begriffen werden. Die Reaktionen sind verhalten.

11.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 20:58 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Bundeswirtschaftsminister Altmaier
Bundesminister Peter Altmaier bei der Pressekonferenz zu klima- und wirtschaftspolitischen Vorschlägen. Foto: Odd Andersen/AFP Pool/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der Dramatik des Klimawandels wirbt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier für einen "historischen Kompromiss" zwischen Klima und Wirtschaft.

Der CDU-Politiker forderte am Freitag in Berlin, dem Klimaschutz in der Politik Vorrang einzuräumen und zugleich die Unternehmen vor Nachteilen im Wettbewerb zu schützen. "Ich bin der Auffassung, dass wir Klimaschutz als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+