Plus Vor dem Start der Winterspiele

Steinmeier in Seoul: Deutsche Wiedervereinigung Vorbild

Vor dem Start der Winterspiele in Südkorea wachsen die Hoffnungen auf Entspannung mit dem Nachbarn im Norden. Für Südkoreas Staatschef ist die deutsche Wiedervereinigung Vorbild. Der Bundespräsident hat ein Porträt Willy Brandts mitgebracht. Und er warnt vor Illusionen.

08.02.2018 UPDATE: 08.02.2018 09:23 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Bundespräsident in Südkorea
Bundespräsident Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender ehren auf dem Nationalfriedhof die Gefallenden Koreas mit einem Kranz. Foto: Maurizio Gambarini

Seoul (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der südkoreanische Staatschef Moon Jae In haben kurz vor den Olympischen Winterspielen die Hoffnung auf einen Dialog mit Nordkorea unterstrichen.

Steinmeier sagte bei einem Treffen mit Moon an diesem Donnerstag in Seoul, Nordkoreas Teilnahme an den Spielen in Pyeongchang sei "mindestens ein kleines Zeichen, das dem Geist der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+